TV unterstützt die Initiative „Gesunder Betrieb“
Bericht
Der TV 1860 Gunzenhausen e. V. hat einen weiteren Kooperationspartner hinzugewonnen. Das Gesundheitsnetz igb ermöglicht es Arbeitnehmern zu reduzierten Beträgen Sport zu treiben.
Dem TV 1860 Gunzenhausen ist es seit jeher ein Anliegen Gesundheit und Bewegung in breiten Schichten der Bevölkerung in jeglicher Altersgruppe fest zu verankern. Da trifft es sich gut, dass viele Unternehmen in der Region die Bedeutung der Gesundheit der eigenen Mitarbeiter erkannt haben und auf der Suche nach Förderprogrammen für die Gesundheit von Arbeitskräften sind.
Der verantwortliche Marketingvorstand des TV, Holger Johannes Pütz-von Fabeck ist stolz hier jetzt eine weitere Partnerschaft für Betriebe in Gunzenhausen gewonnen zu haben. Das igb Gesundheitsnetzwerk, das von Studenten der Gesundheitsökonomie der Universität Bayreuth im Jahr 2011 gegründet wurde, bietet eine Plattform Mitarbeiter von regionalen Unternehmen mit den sportlichen Angeboten des TVs effektiv zusammen zu bringen.
Gerade auch die Möglichkeit hier über diese Kooperation kostengünstig im vereinseigenen Fitnessstudio „Keep it fit“ zu trainieren, mit speziell für die Teilnehmer ausgearbeitetem Fitnessprogramm, ist für Mitarbeiter von Firmen, die mit dem Gesundheitsnetzwerk kooperieren, höchst interessant. Mit der Kooperation, so Vorstandsvorsitzender Kai Fucker, besteht für den TV die Möglichkeit die vielfältigen und hochwertigen Sportangebote des TV 1860 Gunzenhausen Unternehmen und Behörden aus Gunzenhausen und der Region kostengünstig und unkompliziert zur Verfügung zu stellen.
Alle Arbeitnehmer von Firmen, die sich am igb Gesundheitsnetz beteiligen, erhalten vom Arbeitgeber finanziert eine Mitgliedskarte mit welcher sie kostenfrei bzw. vergünstigt ihre Gesundheit stärken und sportliche Aktivitäten in Anspruch nehmen können. So besteht jetzt eine weitere Möglichkeit mit dem TV zur gewünschten Strandfigur zu kommen, merken die Vorstände schmunzelnd an.