Gemeinsames Marketing der Osterzeit: Teilnehmer gesucht!
Klebepunkte-Sammelheft und Osternester-Basteln für Kinder
Sehr geehrte Damen und Herren,
der Stadtmarketing Gunzenhausen e.V. und die Wirtschaftsförderung sowie das Citymanagement der Stadt Gunzenhausen möchten in diesem Jahr gemeinsam mit Ihnen die Zeit rund um Ostern für die Bürger und Gäste unserer Stadt mit einer Gemeinschaftsaktion zusätzlich beleben. Zu diesem Projekt möchten wir Sie an dieser Stelle herzlich einladen und bitten um Ihre Rückmeldung bis spätestens 28.02.2019.
Gemeinsam mit Vertretern des Einzelhandels haben wir dazu ein passendes zweiteiliges Marketingkonzept entwickelt. Zum einen wird es ein Klebepunkte-Sammelheft geben, zum anderen ein Osternester-Basteln für Kinder. Teilnehmer am gemeinsamen Marketing zur Osterzeit verpflichten sich zu einer Beteiligung am Klebepunkte-Sammelheft und können zusätzlich optional am Osternester-Basteln teilnehmen. Beide Aktionen erklären wir Ihnen im Folgenden.
Klebepunkte-Sammelheft
In der Zeit zwischen 08.04. und 11.05.2019 haben Bürger und Gäste unserer Stadt die Möglichkeit, beim Einkauf in Gunzenhausen bei den teilnehmenden Betrieben Punkte zu sammeln – dies soll die Einkaufslust zur Osterzeit steigern, den Umsatz binden und natürlich auf die teilnehmenden Unternehmen hinweisen. Je Einkaufswert von 10€ erhält hierbei der Einkaufende einen Punkt vom jeweiligen Unternehmen, den er dann in ein Sammelheft im Checkkartenformat einklebt (Ausgabe ebenfalls durch die teilnehmenden Betriebe). Sobald 20 Punkte gesammelt wurden, gibt der Einkaufende das volle Sammelheft in einem der teilnehmenden Unternehmen ab. Die Unternehmen sammeln die Hefte und geben sie nach dem 11.05.2019 beim Stadtmarketing Gunzenhausen e.V. ab. Unter allen „vollen“ Heften, auf denen auch die Kontaktinformationen der Einkaufenden eingetragen wurden, werden attraktive Preise verlost. Die Preise werden hierbei von den teilnehmenden Unternehmen gestellt. Das heißt, dass sich jedes teilnehmende Unternehmen bereit erklärt, einen Preis im Wert von mindestens 25€ zu stellen.
Die Teilnehmer werden selbstverständlich mit Sammelheften und Klebepunkten sowie den entsprechenden Werbematerialien versorgt.
Osternester-Basteln für Kinder
In der Zeit zwischen 08.04. und 15.04.2019 können Kinder in teilnehmenden Geschäften ihre selbst gebastelten Osternester abgeben. Im Vorfeld werden wir die örtlichen Kindergärten und Grundschulen entsprechend anschreiben und Informationen und Bastelvorlagen dort sowie an die teilnehmenden Geschäfte austeilen. Die abgegebenen Osternester müssen mit Namen und Telefonnummer versehen sein. Am 15.04.2019 melden die teilnehmenden Geschäfte dann die ungefähre Anzahl an Osternester dem Stadtmarketing Gunzenhausen e.V., woraufhin wir uns um „die Füllung“ kümmern können. Am 17. und 18.04.2019 können Sie die Nester dann zu noch festzulegenden Zeiten in der Geschäftsstelle befüllen lassen. Am Karsamstag, dem 20.04.2019 schließlich können die Kinder ihre Nester wieder abholen und zwar in dem Geschäft, indem sie ihr Nest zuvor abgegeben haben.
Selbstverständlich werden Sie während des ganzen Projekts über die aktuellen Schritte informiert, sodass Sie immer genau wissen, was gerade ansteht. Bitte geben Sie hierzu im Anmeldebogen Ihre E-Mail-Adresse an. Sie erhalten außerdem zum Beginn der Aktion entsprechendes Informationsmaterial.
Werbung
In gewohnter Weise ist eine breitgefächerte Werbung zu unseren Aktionen geplant, die sowohl Plakate, Flyer, Print- und Onlinewerbung beinhaltet. Dazu zählt insbesondere auch unsere digitale Werbung auf www.ingunzenhausen.de sowie auf der Facebook-Seite des Stadtmarketing Gunzenhausen e.V.
Kosten
Natürlich müssen alle nötigen Materialien wie beispielsweise die Sammelhefte und die Klebepunkte sowie auch die Werbung rund um unsere Aktionen finanziert werden. 50% der Kosten können hierbei durch ISEK-Förderung getragen werden. Auch der Stadtmarketing Gunzenhausen e.V. wird sich finanziell beteiligen. Für Sie als teilnehmendes Unternehmen bleiben lediglich 50€ netto für Nichtmitglieder des Stadtmarketingvereins bzw. 30€ für Mitglieder unseres Vereins übrig.
Rückmeldung und weitere Fragen
Da unsere Aktion natürlich einen entsprechenden Planungsvorlauf benötigt, bitten wir Sie um eine Rückmeldung bis spätestens 28.02.2019 unter Berücksichtigung des beigefügten Anmeldebogens.
Bei Fragen stehen wir Ihnen unter 09831 – 508308 (Jeanette Kittel, Stadtmarketing Gunzenhausen), 09831 – 508131 (Andreas Zuber, Wirtschaftsförderung) oder 0176 – 82027171 (Markus Jocher, City Management) oder per Mail unter info@stadtmarketing-gunzenhausen.de gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Jeanette Kittel Andreas Zuber Erika Gruber Markus Jocher
Stadtmarketing Wirtschaftsförderung Handelsverband Citymanagement
Gunzenhausen e.V. Gunzenhausen Gunzenhausen Gunzenhausen