Auftakt zum Thema „Store Checks“

Haus des Gastes, Gunzenhausen

In den Zeiten der Digitalisierung und des Voranschreitens des Online-Handels wird Qualität im stationärem Einzelhandel zu einem immer wichtigeren Thema. Doch was bringt die potenziellen Kunden dazu, in einem Geschäft zu kaufen? Wie bindet man diese Kunden so weit, dass weiterhin positive Kaufentscheidungen von Ihnen zu erwartet werden können?

Damit Einzelhändler und Filialisten Ihren Status Quo erfragen können, wird der Stadtmarketing Gunzenhausen e.V. in diesem Jahr Store Checks durch externe Fachleute anbieten, bei denen die wesentlichen Parameter für Kaufentscheidungen und Kundenbindung vor Ort überprüft werden. Ergänzt wird das Angebot durch Online Checks, bei denen der Internetauftritt unter die Lupe genommen wird. Gegen die eigenen manchmal eintretende „Betriebsblindheit“ kann sich der Blick von außen lohnen, um Sortimentslücken zu erkennen, sich noch mehr auf seine Zielgruppen einzustimmen und das äußere Erscheinungsbild zu verbessern.

Für weiterführende Informationen zu Store Checks in Gunzenhausen lädt der Stadtmarketing Gunzenhausen e.V. Unternehmer und ihre Mitarbeiter am 16. Mai 2018, 19 Uhr ins Haus des Gastes ein. Der Experte Josef Guggemoos referiert an diesem Abend zur Wichtigkeit von Service und Qualität im stationären Einzelhandel, gibt Anreize und informiert über Store Checks.

Die Veranstaltung ist kostenlos. Um Anmeldung wird über info@stadtmarketing-gunzenhausen.de gebeten.

Zurück